top of page
  • AutorenbildLinda Freimuth

Die Sache mit den Entscheidungen

Oder: Ich kann mich nicht Entscheiden 😵


Kennst du das?


Du zermarterst dir über Tage oder Wochen den Kopf. Kannst dich einfach nicht entscheiden. Zwischen A und B. Zwischen Bleiben oder Gehen. Zwischen dem einen und dem anderen.


Ich bin gerade in so einer Situation. Ich kann mich nicht entscheiden. Es gibt gute Gründe für A. Und gute Gründe gegen A. Und B?! B ist auch gut. Oder doch nicht?!


Diese Angst, Entscheidungen zu treffen kann schnell eine Eigendynamik entwickeln, die nicht gut tut. Wir wollen das Richtige tun, das Richtige entscheiden und das am Besten jetzt sofort. Aber warum müssen wir eigentlich eine Entscheidung treffen?!


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich damit, was das Herz sagt. Aber auch das Herz ist manchmal durcheinander und gibt einfach keine klaren Botschaften. Diese Unentschlossenheit kann ganz schön zermürbend sein, wenn wir sie nicht annehmen. Je länger der Entscheidungsprozess dauert, desto ungeduldiger werden wir und denken: Ich muss eine Entscheidung treffen!


Die Unentschlossenheit für sich nutzen


Aber mir ist klar geworden: Dieses Entscheidungslos -Sein heißt nur: Mein Verstand meint gerade, ich müsste mich zwischen zwei Dingen entscheiden, die in Wahrheit beide nichts sind.

Es nicht nicht A.

Auch nicht B.

Sonst hätte ich mich ja schon längst zu einem der beiden entschieden. Mein Herz sagt zu keinem von beiden ein klares Ja 🙅


Es wird C geben.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, was das sein soll. Aber das ist auch egal. Denn ich gebe mich jetzt einfach dem Fluss des Lebens hin und übe mich in Vertrauen. Das Universum wird mir den Weg schon zeigen.

Woran erkenne ich dann, dass C richtig ist?!

Wenn C kommt, dann bin ich mir einfach sicher. Dann fühlt es sich einfach an. Und sicher.


Entscheide, jetzt nichts zu entscheiden


Meiner Erfahrung nach ist es nämlich meistens so: Wenn wir uns nicht entscheiden können, ist weder A noch B richtig. Das Herz sagt zu Beidem kein klares JA! - Wir meinen nur, dass wir uns entscheiden müssten.


Warte auf C. Hab Vertrauen. Lass A los. Und B auch.

Und hab einfach eine gute Zeit dazwischen.


❤️ & ☀️

Linda


Entscheidungsprozess Linda Freimuth über Entscheidungen und Selbstliebe

Mögen deine Entscheidungen deine Hoffnungen wiederspiegeln, nicht deine Ängste.



 

Linda Freimuth


ist Bloggerin, Coach und die Autorin von Seelenzeit. Sie lebt und arbeitet in Antalya, Bremen und Mexiko.


Als Expertin für Veränderungsprozesse unterstützt sie Menschen dabei, wichtige Lebensentscheidungen mit dem Herzen zu treffen und so ihren ganz eigenen Weg zu finden.

bottom of page